Werkzeuge für Heim & Garten

Geschenkidee für eine Grilleinladung


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Hier eine kleine Geschenkidee für Grillmeister .

Mein Männe grillt sehr gerne und ich fand das noch irgendetwas am Grill fehlte neben dem Grilltisch , Schürze und alles was dazu gehört . 

Da freut sich bestimmt jeder Grillmeister wenn man sowas zur Grilleinladung als kleines Mitbringsel mitbringt .

Du brauchst
  • Brennpeter
  • Lineal , Bleistift
  • Brettschwarten
  • Paketschnur
Schritt 1 2

Anzeichnen und zusägen

Schrift aufzeichnen
Schrift aufzeichnen
Sterne aufzeichnen
Sterne aufzeichnen

Zuerst habe ich mir ein schönes Brett ausgesucht .

Danach habe ich es auf 2x 50 cm zugesägt und anschließend die Sägekanten abgeschliffen

Danach habe ich mit einem Bleistift und Linial Linien gezogen wo ich dann die Schrift aufgezeichnet habe . 

Auf dem anderen Brett habe ich mit einer Sternvorlage dich ich mir vorher auf ein Blatt aufgemalt habe die 5 Sterne angezeichnet .

Schritt 2 2

Brennen und Lackieren

Nun wird die Schrift und Sterne mit dem Brennpeter nachgezeichnet 


Anschließend habe ich die Löcher für die Schnur mit einem kleinen Bohrer durchbohrt und Paketschnur durchgezogen und verknotet . 

Nun werden die Bretter beidseitigt mit Schutzlack für Außen gestrichen

Trocknen lassen und anschließend an einem passenden Ort neben dem Grill aufhängen