Geschenk: gravierte Vase mit Kerze und Deko zur goldenen Hochzeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Schwiegereltern sind Segler und feiern bald die Goldene. Dazu musste ein Geschenk her, das beiden gefällt (ist aber bei den verschiedenen Interessen schwer). So kamen wir auf diese Idee... Wir kauften eine Vase und verschiedene Deko. Die Vase bekam als Motiv einen Leuchturm (Westerhever) für Schwiegermutter und ein Segelschiff für Schwiegervater. Da hinein kommt Dekosand, Muscheln, Kerze mit 50 drauf und ein "Goldenes Brautpaar", Deko.
für den Transport nochmal auseinander genommen, muss dann noch vor Ort hübsch eingepackt werden... evtl dekorier ichs noch etwas anders who knows?

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Minifräser mit diversen Frässtiften
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Vase | Glas (..)
  • 1 x brautpaar | . (.)
  • div. x Deko | Sand, Perlen, Muscheln (Kerze, Wachsornament)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Idee gestalten

Im Kopf hatte ich schon eine ungefähre Idee, aber erst mal die richtige Vase finden!! ... (bei Nachtmann fündig geworden... die erste war schön, aber qualitativ so grottig (zu viele Luftblasen im Glas) und es gab keine anderen... aber dadurch kamen wir auf die dann gekaufte ;)
Nun im Internet die Motive gesucht: ich nahm den Leuchtturm von Westerhever (ist am dekorativsten mit den Nebengebäuden) und eine möve, aber auch einen Rettungsring und dann das Segelschiff (2Master), das mir echt riesig gefiel (werde es nochmal gravieren auf meiner Bonbonschale)
Diese 4 Motive dann auf der Vase arrangiert, mit Tesa von innen befestigt und mit einem wasserfesten fineliner auf das Glas übertragen

2 3

Gravieren

Nun mit dem Minifräser die Linien gefräst und die Schattierungen.
ersten Abend den Leuchtturm und den Rettungsring, sowie die Möwe. Da ich dann schlechtes Licht hatte und sowieso über Kreuz guckte, verschob ich das etwas kompliziertere Schiff auf den nächsten Tag.
dabei setzte ich mich in die Sonne und fräste wieder drauflos, bis das Schiff majestätisch durch die Wellen pflügte

3 3

nun noch die Deko....

Hat mein Mann dann ausgesucht... Kerze, Motiv 50 aus Wachs und das Brautpaar, dazu ein Perlenmotiv, Dekosand - die Muscheln noch aus Bestand...
wenn ich nun die Vase so drehe, dass die Gravur auf der Rückseite ist (also genau anders rum als auf dem Bild), steht das Brautpaar am Strand vor dem Leuchtturm und dem Schiff :D:D:D


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung