Gemeinde Infokasten Aufgefrischt und Blechdach angefertigt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Der Gemeindeinfokasten in unserem Ortsteil mußte mal wieder etwas aufpoliert werden. Habe mir diese Aufgabe mal angenommen und gleich noch mit einem Neuen Dach aus Blech versehen.

Mehr von mir http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/inhalte/56430/pedi011/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 9

Streichen

Nachdem ich die alten losen Farbreste entfernt hatte habe ich den Kasten neu gestrichen. Habe hier nur ein Foto vom fertig gestrichenden Kasten gemacht denke ihr wißt alle wie man einen Pinsel hält.

2 9

Blech anzeichnern

Aus einem alten Regalboden Va habe ich das neue Dach gefertigt
Habe zuvor am Kasten die Maße genommen und mir diese dann aufs Blech übertragen.

3 9

Blech zuschneiden

Habe die angezeichneten Stellen mit der Flex ausgeschnitten ging leider nicht mit der Schlagschere da ja schon Abkantungen da waren.

4 9

Entgraten

Um verletzungen in den nächsten Arbeitsschritten vorzubeugen habe ich die Schnittkanten mit der Feile entgratet

5 9

Blech abkanten

Um das Blech abzukanten habe ich mir die Linien aufgezeichnet. Da ich nicht über eine Abkantbank verfüge bin ich zu einem Befreundeten Unternehmen gegangen und habe es hier an der Hydraulick Abkantbank mit Hilfe des Betreibers abgekantet. Das Teil war mir nicht geheuer aber da gehen Bleche bis 1,4m rein Mein Blech hat 1,15m in der Breite

6 9

Seitenteile anfertigen

Nachdem das Abkanten fertig war und der Winkel passte habe ich die Seitenbleche angezeichnet und mit der Flex ausgeschnitten

7 9

Untere Kante umbördeln

Damit keine Scharfen Kanten an der Unterseite sind habe ich die Untere Kante 1cm umgebördelt

8 9

Seitenteile einschweißen und Schleifen

Seitenteile mit Va Draht heften und verschweißen 

9 9

Blech aufsetzen

Blech drauf setzen und vermitteln habe dann Hinten zwei und Vorne drei befestigungen gebohrt. Die Schrauben waren noch von unser Dachsanierung über.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung