Werkzeuge für Heim & Garten

Geldscheine zu Hemden falten


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

So viel Zeit muss sein!
Damit man das Wäscheleinenprojekt auch richtig nachbauen kann, gibt es hier noch die Bilderanleitung zum Falten der Geldhemden für die Leine.

man könnte natürlich auch einen Minipuppenschrank bauen und die Hemden säuberlich in den Schrank legen :)

Du brauchst
  • Hände ;)
  • Geldschein
Schritt 1 4

die ersten Faltungen

den Schein längs in der Mitte falten (1), wieder öffnen und die Längsseiten beidseits zur Mittellinie falten (2&3)

Schritt 2 4

...der Kragen

nun umdrehen und die "schönere" ;) Schmalseite ca 6mm umkniffen. (4)
wieder zurückdrehen, sodass das Umgekniffte nach unten liegt. Gedanklich die Schmalseite, auf dessen Rückseite der umgekniffte Streifen ist dritteln und die Ecken wie auf dem Bild nach vorn falten (5)

Schritt 3 4

Hemdform

Nun das lange Unterteil dritteln und nach oben falten, sodass der "Kragen" alles hält (6-8)

Schritt 4 4

Ärmel rausziehen

wieder aufklappen, an der unteren faltlinie nun die ärmel formen, indem man die schmalen Seiten herauszieht (siehe Fotos) und knifft. (9-11)Dann wieder alles zusammenfalten wie vorher. (12) Nun hat man ein kurzärmeliges Hemd zum dekorieren und verschenken :)


Tags