Werkzeuge für Heim & Garten

Geldgeschenk zur Konfirmation


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Dieses Geschenk hab ich für meine Nichte gebastelt, die am Sonntag Konfirmation hat. Da ich im Moment wenig Zeit hab, hab ich mal etwas einfacheres gebastelt, was aber trotzdem sehr dekorativ ist.

Du brauchst
  • Schere
  • Skalpell
  • weiße Schachtel
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Tonkarton, Fotokarton
  • Folie
  • Geldscheine nach Wahl
  • Geldstücke
Schritt 1 5

Geld-Bonbons fertigen

Zuerst hab ich aus Folie Rechtecke geschnitten, hab Geldscheine aufgerollt und in die Folie eingerollt und an jedem Ende mit Geschenkband verknotet. Die Geldstücke hab ich ebenfalls so eingewickelt, so dass diese wie Bonbons aussehen.

Schritt 2 5

Fische aufmalen und ausschneiden

Ich habe einen Fisch als Schablone ausgeschnitten. Diese auf blauem Tonkarton 2x aufmalen und ausschneiden.

Schritt 3 5

Fische auf Schachtel aufkleben

Die beiden Fische hab ich mit doppelseitigem Klebeband auf die vordere Seite der
Schachtel angebracht.

Schritt 4 5

Bild auf Schachtel kleben

Ein passendes Bild zur Konfirmation ausdrucken, mit der Schneidemaschine ausschneiden und auf dem Deckel der Schachtel mit doppelseitigem Klebeband mittig anbringen.

Schritt 5 5

Schachtel befüllen

Jetzt die Schachtel mit den Geld-Bonbons füllen und die Schachtel schließen.

In Folie einpacken.


Tags