Geldgeschenk zur Hochzeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Hochzeitsgeschenk
Hochzeitsgeschenk
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die Hochzeit eines Paares steht an und was kann ein junges Glück außer Liebe brauchen? Natürlich Geld!
Profan die Scheine in ein Kurvet stecken, kann man, finde ich persönlich etwas langweilig. Daher habe ich mir einen tiefen Bilderrahmen vom schwedischen Möbelhaus besorgt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
  • Nadel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Blatt Papier DIN A4 | Papier
  • 1 x Bindfaden | Stoff
  • 1 x Geldscheine | Papier, Kunstsoff
  • 1 x Klebestreifen | Kunststoff

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung und Motiv

Werkzeug / Material
Werkzeug / Material
Motiv

Die Geldscheine, eine Schere, Nadel, Faden und Klebestreifen bereit gelegt. Mir die richtige Inspiration am PC geholt (im Netz findet man viele Hochzeitsmotive). Ein passendes Motiv gefunden, dass zum Anlass passt. Man kann auch etwas zeichnen oder malen. Ich habe mich für die nervenschonendere Variante entschieden.
Das Motiv mit einen Programm bearbeitet und angepasst, flugs die Namen des Paares eingefügt und an die richtige Stelle platziert. Ausgedruckt und soweit fertig. Auf der Rückseite des Blattes habe ich auf der Höhe der Stoßstange einen Klebestreifen als Verstärkung geklebt.

2 4

Falten und Rollen

Geldschein
Erste Faltung
Zweite Faltung
Rollen
Rollen
Rollen
Streifen schneiden
Streifen
Streifen fixiert

Die Geldscheine werden zweimal gefaltet und danach gerollt. Mit einem schmalen Papierstreifen umwickelt und mit einem Klebestreifen fixiert.

3 4

Fädeln und befestigen

Fädeln
Fädeln
Durchstechen
Durchstechen
Durchstechen
Rückseite
Rückseite
Mit Klebestreifen sichern
Mit Klebestreifen sichern

Schwarzes Nähgarn aufgefädelt, verknotet und jetzt vorsichtig mit der Nadel in der Mitte durch den aufgerollten Geldschein schieben, ohne den Schein zu beschädigen. Jetzt ran ans Motiv. Einen Punkt an der Stoßstange auswählen und mit der Nadel durchstechen. Die Fäden so abschneiden, dass man die Länge noch regulieren kann. Diesen Schritt so oft wiederholen, wie man Geldscheine unterbringen möchte. Die Länge der Fäden nun so kürzen, wie es einen gefällt. Die Enden der Fäden auf der Rückseite mit einem Klebestreifen fixieren.

4 4

Verpackung

Vorderseite
Rahmen
Rahmen ungesichert
Rahmen
Rahmen gesichert
fertisch
Mit Klarsichtfolie

Nun das fertige Motiv in den Rahmen setzen und wie gewünscht noch verpacken. Ich habe mich für eine Geschenkfolie entschieden, da so das Geschenk besser zur Geltung kommt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung