Gehäuse für 3D Drucker
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten150 €
-
Dauer2-3 Tage
-
Öffentliche Wertung
Los geht's - Schritt für Schritt
Seitenteil und "Deckel" und späterer Boden
Im ersten Bauschritt der Oberste Boden mit dem Linken Seitenteil aus Beschichteter Spanplatte durch Dübel und Kleber verbunden. Und zwar die schmale Seite des Seitenteils an den Rand des Obersten Bodens gedübelt so das später von oben das seitenteil nicht mehr sichtbar ist. Der Boden wird genauso verdübelt und geklebt.
Bau Rückwände
als nächstes wurden die 3 Zwischenböden jeweils eingedübelt und verklebt. Ich habe die Dübelarbeiten mkt der Dübelhilfe von Wolfcraft durchgeführt - hat mir sehr geholfen. Zuerst hatte ich dazu die beiden seitenteiel auf den Boden gelegt und alle Dübellöcher eingezeichnet, dann gebohrt. Nach den Zwischenböden wurden von hinten die Zwischenböden angeschraubt. Hatte damit vorher immer wieder kontrolliert ob alles im Winkel ist. Die vordere Frontblende wurde vor das seitenteil gedübelt damit sich später mit den vorgesetzten Türen eine Flucht ergibt. Der Schlitz zwischen den beiden Rückwänden dient der Lüftung, die untere Rückwand steht ca. 3cm über den 3. Boden über damit mir dort nichts hinter den Schrank fallen kann
2. Seitenteil und Türen
Nun wurde es spanned habe ich die Dübel richtig gesetzt? Ja es passt beim einsetzen und verleimen der 2. Seitenwand alles. Anschließend die Tür oben, ein fertigteil von Ikea eingesetzt und dann die untere Spanplatte mit Bohrungen versehen und ebenfalls mit SCharnieren eingesetzt.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.