• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

ein einfaches aber optisch ansprechendes Projekt, das in wenigen Stunden zu einem ansehnlichen Ergebnis führt.
Ein schönes Mitbringsel, aber auch für den eigenen romantischen Abend ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stupf/Schablonierpinsel, Schablone
  • Backofen
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Windlicht aus Glas
  • 1-2 x Frostfarben für Glas/Porzellan (z.B. von VBS)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

man nehme...

ein Glaswindlicht (gibts bei Wulle, dem Schwedenhaus und auch in manchen drogeriegroßmärkten oder Pfennigläden ;) )
im Backofen einbrennbare Frostfarbe, gibt es in verschiedenen Tönungen, ich habe weiß und hellblau genommen
wenn vorhanden eine Schablone, sonst mit Pinsel malen oder eigene Schablone anfertigen.
Farbe aufbringen, Farbe aufstupfen (damit es nicht unter die Schablone läuft) dafür kann man auch extra Schablonierpinsel nehmen, die sind vorn glatt abgeschnitten mit Fläche, (keine Pinselspitze). leicht antrocknen lassen, so dass die Farbe nicht mehr läuft, dann die Schablone abziehen, ehe die Farbe völlig trocken ist, sonst zieht man die Farbe mit ab!
den weißen Rand hab ich freihändig gemalt, die Blätter mit einer schon vorhandenen Schablone ;)
anschließend im Backofen nach Anweisung auf der Farbe "backen", damit die Farbe wischfest ist (aber nicht spülmaschinenfest!!)
nun noch ein paar Glasdekosteine unten rein (bei mir waren es blaue) und eine Kerze...leider keine cremefarbene oder blaue da, nur doofe rote - man sehe mir das nach!!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.