Werkzeuge für Heim & Garten

Gedrechselter Holzpilz... der erste, den ich ohne Anleitung und Hilfestellung gemacht habe :)


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

In Verbindung mit dem Wissensartikel Pilze drechseln - für Anfänger und meinen Drechselkurs habe ich den ersten selbstgemachten Pilz, ohne Hilfestellung, alleine gedrechselt :)

Ok... das ist auf alle Fälle verbesserungswürdig und ich muss noch viel üben, aber weil es sehr viel Spaß macht und Freude bereitet, habe ich das Erstlingswerk eingestellt.

Nachtrag:
Ich habe mir Holzopa´s konstruktive Kritik / Vorschlag zu Herzen genommen und den Hügel zur Hälfte gekürzt. Bin der Meinung das Holzopa`s Vorschlag super war...


** Weitere Projekte von mir findet ihr hier **

Du brauchst
  • Drechselmaschine
  • Stück Holzbalken
Schritt 1 1

Die einzelnen Arbeitsschritte konnte ich nicht live fotografieren, aber ein paar Bilder habe ich :)

Wie gesagt... ist ein Übungsstück und ich habe einfach frei drauf losgelegt. Die Form hat sich dann ergeben. Aber so könnte durchaus ein Pilz asschauen. Ein Pilz, der auf einem kleinen Hügel eines Waldboden steht ;)

Dran bleinen heißt die Devise :D