Geburtstagstafel für Alex

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Unser Sonnenschein wird nun schon ein Jahr, da ich eher eine Basteltante als eine Heimwerkerin bin habe ich ihm eine Geburtstagstafel gebastelt.


Hierfür genügt recht wenig Material, eine Leinwand, selbstklebende Tafelfolie, Kreidestifte und eine Schere.

Leider nur ein kleines Mini Projekt aber ich hoffe es gefällt euch.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leinwand (40 x 50 cm)
  • Tafelfolie (Selbstklebend)
  • Kreidestifte (10er Pack)
  • Schere
  • Lappen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Tafelfolie schneiden

Bei Action habe ich mir eine Leinwand und selbstklebende Tafelfolie gekauft.


Zuhause angekommen machte ich mich sofort ans Werk, da die Tafelfolie auf der Rückseite kariert ist war diese auch schnell 1 cm größer als die Leinwand zugeschnitten.

2 3

Tafelfolie auf Leinwand

Nun habe ich die selbstklebende Tafelfolie angepasst und auf die


Leinwand geklebt und mit einem leicht angefeuchtetem Tuch

glattgestrichen, so das sie ohne Falten und Blasen auf der Leinwand

klebte.

Nun noch die überstehenden Ränder umgeschlagen, etwas angedrückt so waren dann auch die Ränder versäubert.


3 3

Fertigstellung

Zuerst habe ich die Girlande am oberen Teil der Tafel gemalt, gut das sich die Kreide immer wieder wegwischen konnte.


Nun habe ich alles auf die Tafel geschrieben was sich in seinem ersten Lebensjahr ereignet und getan hat.

Das ganze noch ein wenig mit Luftballons und Sternchen ausgemalt und fertig war seine Geburtstagstafel.







Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung