Werkzeuge für Heim & Garten

Geburtstagsgruß und weitere Sternzeichen


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    3 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Morgen hat ein Mitbewohnerin Geburtstag (84 Jahre) und da dachte ich mir, man könnte die Gratulantin ja mal Überraschen. Also Hans mach dich ans Werk und graviere eine Kleinigkeit. Ich habe mir dafür ihr Sternzeichen ausgesucht.

Du brauchst
  • Multifunktionswerkzeug
  • Glasuntersetzter
  • Motivvorlage
  • Schleifstifte
Schritt 1 2

Geburtstagsgruß und weitere Sternzeichen

Die Vorlage
Die Vorlage
Sog. Grundriss
Sog. Grundriss
Teilweise fertig
Teilweise fertig
Fertiges Motiv
Fertiges Motiv

Da ich die Vorgehensweise schon des öfteren beschrieben habe, hier in der Bauanleitung nur auf diese Sternzeichen Motive bezogen.
Zuerst suche ich mir ein Motiv welches größenmäßig zum Rohling passt.
Das Motiv ausrichten und mit Tesa befestigen. Nun werden zuerst sämtliche Linien und den Umriss mit dem Diamatbestückten Dremel nachgezogen.
Manko des Dremel,( der Akku ist zu schnell leer) das hemmt etwas die Lust.
Nachdem der Grundriss geschafft ist, geht es ans Ausfüllen mit einem Korundstein.
Dannach begutachten und hoffen das es dem Empfänger gefällt.

Schritt 2 2

Geburtstagsgruß und weitere Sternzeichen

Für alle nachfolgenden Sternzeichen gelten die obigen Beschreibungen.
Es werden bestimmt noch einige folgen.


Tags