Werkzeuge für Heim & Garten

Gartensitzgarnitur für meine Nichten (2 und 4 Jahre) gerettet


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    2-3 Tage

Beim letzten Sperrmüll habe ich eine Sitzgarnitur für Kinder gefunden. Sie sah schäbig aus, aber das Holz war soweit noch in Ordnung. Also ersteinmal einpacken.

Du brauchst
  • Schraubendreher
  • Inbusschlüssel
  • Schleifpapier oder Schleifmaschine
Schritt 1 6

Begutachtung

Am nächsten Tag habe ich dieSitzgelegenheit in Ruhe begutachtet.

Ja... Holz ist wirklich noch ok. Nurder Lack hat wohl sehr unter den Wettereinflüssen gelitten.

Schritt 2 6

klein machen

Also erstmal die gesamte Garnirur inEinzelteile zerlegt.

Schritt 3 6

weg mit dem Lack

Nun kam meine Schleifmaus zur Geltung. Damit habe ich alle Bretter angeschliffen, bzw. den lockeren Lack entfernt.

Schritt 4 6

Farbe

Und nun ab in den Baumarkt und eine Wunschfarbe aussuchen. Dieses Rot passt gut zu meinen Nichten.Die Bretter habe ich im Keller auf einem alten Tapeziertisch ausgebreiten und erst eine Seite lackiert. Am nächsten Tag die zweite Seite.

Schritt 5 6

Zusammenbau

Nun alles wieder zusammenbauen. Super.. passt alles.

Schritt 6 6

es fehlt was

Was jetzt noch fehlt, sind meine Nichten. Die kommen aber erst am Montag zu Besuch. Deswegen gibt es hier kein Foto im Einsatz.


Tags