Gartensessel Reparatur nicht ganz gelungen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
1
2
3
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ein Gartensessel hat eine Leiste der Sitzfläche verloren. Besser gesagt, sie ist abgebrochen.
Meine Frau wollte den Sessel wegwerfen, ich sah es als Herausforderung und versuchte ihn zu reparieren.
Sollte es mir nicht gelingen, dann kann man das Stück immer noch entsorgen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Winkel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Zwingen
  • 1 x Leim
  • 6 x Winkel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Das Leimen

1

Bei der Abgebrochenen Sesselleiste ist zusätzlich ein Stück Holz abgebrochen.
Dieses habe ich geleimt und mit 2 Zwingen versehen.
Dann habe ich 2 Tage gewartet, damit es schön aushärtet.

2 5

Der Fehler

Die böse Schraube :(

Dann dachte ich wird es einfach.
Doch leider habe ich einen Fehler gemacht.
Die Schraube welche ihr am Bild seht wollte ich von beiden Seiten durch das Randholz durchbohren, um damit die Sesselleiste zu fixieren.
Leider ging aber dadurch die geleimte Stelle zu Bruch.
So muste ich bitter erfahren, dass dieser Gedanke kein guter war, und die Schraube das falsche Material.

3 5

Was nun?

Nach dem die geleimte Stelle wieder gebrochen war, und ich sozusagen wieder am Anfang angelangt war hätte ich nun meiner Frau recht geben können und den Sessel wegwerfen können.
Aber ich hatte noch eine Idee. :)

4 5

Die Winkel

1

Von meinem Winkelsortiment habe ich einige ausgesucht und diese von oben und von unten angeschraubt.
Doppelt hält besser habe ich mir gedacht.

5 5

Nun ist es fertig-aber leider nicht schön geworden.

1
2
3
4

Das Ergebnis ist funktionell um es mal schön zu umschreiben.
Die Optik ist unschön, aber nachdem auf den Sesseln immer Sitzbezüge gegeben werden wird man die unschöne Optik nicht sehen.
Das Probesitzen hat funktioniert und der Sessel wurde vor dem wegwerfen gerettet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.