Gartenpforte
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten90 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Mein Kumpel hat mich gefragt, ob wir zusammen eine neue Gartenpforte für seine Parzelle bauen wollen. Nach akribischer Planung seinerseits, konnten wir beginnen. Die Pforte ist aus den Gleichen Latten entstanden, woraus die Unterkonstruktion seiner neuen Holzterrasse besteht. Material ist sibirische Lärche 45 x 70mm. Die Pforte hat die Maße: 1040 x 950 mm
Du brauchst
- Akku-Schrauber
- Schlagbohrmaschine
- Stichsäge
- Kapp- und Gehrungssäge
- Maßband
- Bleistift
- Winkel
- Winkelmesser
- 9 x Latten | sibirische Lärche (45 x 70 x 950 mm)
- 2 x Latten | sibirische Lärche (45 x 70 x 1040 mm)
- 2 x Latten | sibirische Lärche (45 x 70 x ca. 650 mm)
- div. x Schrauben | Edelstahl (D5 x 70 mm)
- div. x Dübel | Kunststoff
- 1 x Riegel | Stahl beschichtet
- 2 x Türblätter | Stahl beschichtet
Los geht's - Schritt für Schritt
Materialzusschnitt
Die Latten wurden auf die verschiedenen Längen gebracht. Die Querlatten auf 1040 mm und die senkrechten auf 950 mm, wo eine Seite auf 20 Grad abgesägt wurde. Das soll das Eindringen von Regen vermindern.
Zusammenbau
Einen Grundrahmen zusammengesetzt und auf Maß gebracht, mit Schraubzwingen abgespannt und mit D5 x 70 Edelstahlschrauben zusammengeschraubt. Danach wurden die restlichen senkrechten Latten gleichmäßig verteilt eingebracht und verschraubt. Um die Pforte noch mehr Stabilität zu geben, wurden noch zwei Verstrebungen zugesägt und eingeschraubt.
Einhängen der Pforte
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.