Gartenhütte, Schuppen Dach erneuern und verlängern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Unsere Hütte ist in die Jahre gekommen. Und hat die auf dem Dach turnenden Kinder nicht überlebt...

Der ehemals gemachte Anbau sollte einem verlängertem Dach weichen. Somit habe ich mehr Platz und einen festeren Stand.

Ich gebe hier keine Mengen an. Jede Hütte ist anders und muss entsprechend bemessen werden. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Mdf Platten
  • Dachlatten, imprägniert
  • Teerpappe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Ehemaliger Zustand

Wasser drang ein, Holz morsch, Boden verfault, Dachpappe konnte schon bepflanzt werden....

War höchste Zeit. 

2 8

Abriss

Meine Helferlein waren Stichsäge und Akku Schrauber.

3 8

Boden vorbereiten

Der Anbau steht auf Gehwegplatten. Der Untergrund wurde damals mit Schotter gefüllt. Rechts vom Anbau habe ich L Steine gesetzt. Wie, steht in meinen Projekten. 

Ich musste noch eine Reihe Pflastersteine legen. 

4 8

Pfosten und Dach anbringen

Die Pfosten sind in Pfosten Schuhe eingebracht. Die Schuhe habe ich in die Gehewegplatten mit Dübel und Schraube befestigt.

Die imprägnierten Latten sind an dem vorhandenen Schuppen angebracht. Die Bilder sagen mehr als Worte. 

5 8

Dach

Hierfür habe ich mdf Platten mit Nut und Feder genommen. 

6 8

Wände und Seitenteile

Die vorhandene Hütte besteht aus 1,8cm Nut und Feder Bretter. Diese musste ich im Baumarkt natürlich auch nehmen. 

Viel erklären kann ich hier nicht. Die Bretter mussten halt zu geschnitten und gekürzt werden. 

7 8

Teerpappe anbringen

Mit Dachpappennägel von unten nach oben die Pappe angebracht. 

Auf dem Bild noch provisorisch mit Steinen befestigt...

8 8

Anstrich

Die Hütte habe ich dann noch zum Schluss mit entsprechender Lasur gestrichen. Die neuen Bretter 3 mal, damit sie halbwegs zum Farbton der alten Bretter passen.




Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung