Werkzeuge für Heim & Garten

Gartendekoration selber machen

Schöne Deko zum aufhängen
Schöne Deko zum aufhängen

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    20 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich zeige Euch hier eine einfach gemachte Gartendekoration mit schönen  Lichteffekten .

Du brauchst
Schritt 1 5

1. Holzzuschnitt

Schneide ein Holzbrett zurecht. Dabei kann die Größe individuell angepasst werden. Runde dann die Ecken ab. 

Schritt 2 5

2. Kanten schleifen und Löcher für die Glaskugeln bohren.

Ich habe dann die Kanten des Brettes mit einer Feile leicht gebrochen und danach mit einem Forstnerbohrer die Fräsungen für die Glaskugeln gemacht. Die Loch Größe habe ich so gewählt das die Kugeln stramm im Loch sitzen.

Schritt 3 5

3. Holz streichen

Ich habe das Holzbrett mit einer Holzschutzfarbe behandelt und dann mit einer weißen HolzFarbe noch highlights gesetzt. Ich habe die weiße Farbe mit einem Pinsel stellen weiße aufgetragen und dann mit einem alten Lappen wieder verwischt. So sieht das Holz leicht antik aus. 

Schritt 4 5

Glaskugeln einsetzten.

Ich habe die Glaskugeln eingesetzt und mit einem transparenten Holzkleber von hinten fixiert, damit die Glaskugeln nicht rausfallen. Da das Holz arbeitet. 

Schritt 5 5

Aufhängung

Ich habe oBen ins das Brett einen Schraubhaken gedreht und eine Kette mit Holz Kugeln gemacht. 

Fertig jetzt aufhängen und sich freuen