Garten-Relaxecke mit Kräuterstern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Da wir seit letztem Jahr soweit mit unserem Innenausbau fertig sind,greifen wir jetzt nach und nach die Gartengestaltung an,als erstes Projekt haben wir eine kleine Relaxecke gestaltet,zusehen im ersten Versuch und in der aktuellen Umgestaltung von letzter Woche............

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schaufel
  • Spaten
  • Pickel
  • Kelle und traufel
  • PU Reiber
  • jede menge leere Eimer
  • Gummihammer
  • Cuttermesser
  • Schere
  • Gartenkleinwerkzeug
  • Putzrührer
  • Gartenrechen
  • Schwammreibebrett
  • Wasserwaage
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 70kg x Kalkzementputz
  • 50kg x 2mm Edelputz
  • 10kg x Sockelputz
  • diverse Randbegrenzungs Steine
  • 600kg x Ziersteine
  • 150kg x Erde
  • Granitbegrenzungssteine (je nach Bedarf)
  • Unkrautvlies (nach Bedarf)
  • Pflanzen (je nach Geschmack)
  • Diverse Dekoartikel (Frauen kennen sich da aus ^^)
  • 6m x Eckschutzschienen
  • Solarlampen (nach Bedarf)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 11

Vorbereitung

Zuerst einmal gings los mit den Vorarbeiten wie Rasenmähen Unkraut usw. entfernen.Leitungsdurchführung zur Garage zumauern und schon mal Eckschutzschienen an den Außenecken angebringen.

2 11

Stern mit Granitsteinen angelegt

Dann haben wir mit Granitsteinen einen Stern geformt und ihn schon mal probehalber bepflanzt um zu sehen wie das ganze wirkt.

3 11

Steinplatten verlegt und die Umrandung des Sterns mit Rindenmulch angelegt

Danach haben wir erst mal das ganze Gras ausgebuddelt,Steinplatten an die gewünschten Stellen verlegt,alles drum herum was Erde war mit Unkrautvlies abgedeckt und darauf eine dicke Schicht Rindenmulch verteilt.Dann schon mal ein wenig Deko aufgestellt,das es nicht so kahl ausschaut.

4 11

Grundputz auf der Garagenwand aufgetragen

Als nächstes habe ich in 2 Lagen den Grundputz (Kalkzementputz) auf die Garage aufgetragen.

5 11

1.Dekoration

Da mein Schatz so gern rum dekoriert,wurde natürlich erst mal ein wenig Deko aufgestellt ^^.

6 11

Sockel und Edelputz auftragen

Anschliessend habe ich an der Garagenwand den Sockelputz aufgetragen,trocknen lassen und nen Tag später den 2mm Scheibenputz aufgetragen und mit einem PU Reibebrett zu gerieben.

7 11

Sternbeet fertig 2011

Das war erst mal das Ergebniss 2011.

8 11

Verliebter Frosch ?

Die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten,auf unserem Dekofrosch hockte dann des öfteren ein kleiner echter Frosch.War wohl verliebt der kleine ^^

9 11

Umgestaltung Stern 2012

Letzte Woche packte uns es dann und wir wollten den Stern ein wenig umgestalten,also erst mal alles abgeräumt,Unkrautvlies wieder raus.Die Erde umgegraben und wieder eben gerecht.650kg Steine gekauft,passend dazu 1 Tonne Erde und es konnte los gehen.P.S.Die Erde war allerdings zum größten Teil fürs Gewächshaus und Hochbeet.

10 11

Buxbäume um den Stern herum gepflanzt,Vlies auf die Erde und Steine darauf verteilt

Dann haben wir erst mal ein paar Buxbäumchen um den Stern herum gepflanzt und anschliessend das Vlies auf der Erde ausgelegt und mit den Ziersteinen bedeckt.Und fertig ist der neue Stern.

11 11

Letzte Deko noch verteilt und fertig

Zum Schluß noch paar Dekosachen rund herum verteilt und fertig ist der neue Kräuter Stern auf das er in neuem Grün erstrahlt "hoffentlich" ^^.Ich hoffe er gefällt euch.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung