Garderobe mit indirekter Beleuchtung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Diese Garderobe habe ich vor ein paar Jahren gebaut. Ich wollte damit eine Kombination aus einer individuellen Garderobe  mit einer indirekten Beleuchtung bauen. Ich habe damit eine kleine Niesche optimal genutzt und gleichzeitig ein Lichtakzent gesetzt. 
Leider habe ich nicht mehr alle Bilder, ich versuche alles gut zu beschreiben. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Dachlatten
  • Panel Bretter
  • Plexiglas
  • Leisten / Zierleisten
  • Schrauben
  • Beleuchtung

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Rahmen mit Dachlatten...

Als 1. Habe ich einen Rahmen aus Dachlatten gebaut um diesen als Abstandhalter zu nutzen. An 2 Stellen habe ich die Dachlatten ausgeklinkt. 
Der Rahmen wird jetzt an die Wand geschraubt. 
Wie zu sehen ist, habe ich einen Lichterschlauch am Rahmen befestigt. 

2 3

Panel Bretter und Plexiglas

Als nächstes habe ich Panel Bretter zusammen gesteckt und auf der Rückseite 2 Dachlatten angeschraubt. Und zwar so, das diese genau in die ausgeklinkten Bereiche des Rahmens passen. 


An allen 4 Seiten habe ich die Panel Bretter mit einer Oberfräse eingefräst um dort Plexiglas Streifen einzukleben. 
Um einen schönen Abschluss zur Wand zu bekommen, habe ich weiße Kunststoff Schienen an das Plexiglas angeklebt. (S. Foto)

Das Holz habe ich mit einer weißen Holzfarbe gestrichen. 

3 3

Dekorative Holzwinkel und Zierleisten

Die Panel Bretter habe ich mit dem Rahmen verschraubt. 

Zum Schluss habe ich Holzwinkel gestrichen und an alllen Kanten angebracht. Für die obere Kante habe ich eine breitere Zierleiste genommen. 


Jetzt nur noch ein Brett mit Garderoben Haken anbringen. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung