Garderobe für Kinder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die Garderobe für die Kinder ist zu klein geworden. Also musste eine neue her.
Also lies mein Frau und ich uns etwas einfallen. Zum Schluss wurde alles ein Familienprojekt.
Aber seht selbst.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Tischkreissäge
  • Tischbohrmaschine
  • Multischleifer
  • Oberfräse
  • Dekupiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholz | Buche (80*30*1,8cm)
  • 1 x Mulitpelx (50*10*0,9cm)
  • 1 x Holzstab | Buche (1m; d1,6cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Erster Entwurf

Zuerst wurde die Namen ausgedruck und mal aufs Holz gelegt. Eine Blume zur auflockerung musste auch dabei sein...

2 6

Vorlagen aussägen

Die Vorlage auf die Mulitplexplatten geklebt. Ich klebe immer erst Kreppband darunter, damit ich das Papier wieder leichter abbekomme... Dann an der Dekupiersäge aussägen. Sägeblatt No.3

3 6

Alles Schleifen

Die Buchstaben wurden noch geschliffen. Das Buchenbrett hat noch ne Phase bekommen.

4 6

Etwas Farbe

Jetzt bekommt alles noch etwas Farbe, hier durften alle mit ran... Haben Lasur verwendet.

5 6

Hacken anfertigen

Die Kleiderhacken habe ich aus 16 mm Buchenstäben gemacht. Dazu habe ich schräge Löcher ins Brett gebohrt. Hab natürlich erst mal ein Probestück verwendet. Hab mir dazu eine Schablone gebaut, damit ich mit der Standbohrmaschine und dem Forstnerboher das Loch machen konnte.

6 6

Das ganze noch Verleimen.

Die Buchstaben und die Hacken noch verleimen. Fertig ist das gute Stück.....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.