Werkzeuge für Heim & Garten

Garderobe für Kinder


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Die Garderobe für die Kinder ist zu klein geworden. Also musste eine neue her.
Also lies mein Frau und ich uns etwas einfallen. Zum Schluss wurde alles ein Familienprojekt.
Aber seht selbst.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Tischkreissäge
  • Tischbohrmaschine
  • Multischleifer
  • Oberfräse
  • Dekupiersäge
  • Leimholz
  • Mulitpelx
  • Holzstab
Schritt 1 6

Erster Entwurf

Zuerst wurde die Namen ausgedruck und mal aufs Holz gelegt. Eine Blume zur auflockerung musste auch dabei sein...

Schritt 2 6

Vorlagen aussägen

Die Vorlage auf die Mulitplexplatten geklebt. Ich klebe immer erst Kreppband darunter, damit ich das Papier wieder leichter abbekomme... Dann an der Dekupiersäge aussägen. Sägeblatt No.3

Schritt 3 6

Alles Schleifen

Die Buchstaben wurden noch geschliffen. Das Buchenbrett hat noch ne Phase bekommen.

Schritt 4 6

Etwas Farbe

Jetzt bekommt alles noch etwas Farbe, hier durften alle mit ran... Haben Lasur verwendet.

Schritt 5 6

Hacken anfertigen

Die Kleiderhacken habe ich aus 16 mm Buchenstäben gemacht. Dazu habe ich schräge Löcher ins Brett gebohrt. Hab natürlich erst mal ein Probestück verwendet. Hab mir dazu eine Schablone gebaut, damit ich mit der Standbohrmaschine und dem Forstnerboher das Loch machen konnte.

Schritt 6 6

Das ganze noch Verleimen.

Die Buchstaben und die Hacken noch verleimen. Fertig ist das gute Stück.....