Garderobe aus alter Leiter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
DIY Deko Garderobe selber bauen aus alter Leiter
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Von meinem Leiterregal habe ich noch einige Leitern über und habe mich ständig gefragt, ob und was man noch sinnvolles damit anfangen könnte...

...zeitgleich habe ich mich immer mehr über die Garderobe in meinem Flur geärgert... 4 Haken, 20 Jacken - immer braucht man die unterste...

also habe ich mir eine einfache Konstruktion überlegt, wie ich die Leiter an Wand und Decke befestigen kann - nun kann ich die Jacken auf Kleiderbüglen an die Sprossen hängen und mir immer genau die Jacke runter nehmen, die ich gerade brauche...

anbei wie immer das entsprechende Video und eine kurze Beschreibung...

Liebe Grüße,

Niko

Video Anleitung

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Leiter reinigen

Die Leitern sind alte Obstleitern und habe ich vom Obstbauern ausm Dorf...
sollten diese sehr dreckig sein, würde ich sie mit dem Hochdruckreiniger säubern, anschleifen und dann ölen oder wachsen.

2 3

Deckenbefestigung

In die Decke habe ich zwei Haken gedreht und an diesen schöne Seile angebracht, welche die Leiter von oben halten.

3 3

Wandbefestigung

An der Wand habe ich die Leiter mit Schrauben befestigt. Dafür habe ich dünne Löcher vorgebohrt, damit mir das Holz nicht reißt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung