Werkzeuge für Heim & Garten

Garagen und Werkstattumbau Teil 1


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da meine Garage und Werkstatt langsam zu klein werden , beschloß ich bei diesem Sauwetter einfach ma 2 Wände rauskloppen, und schon haben wir die ganze Sache etwas vergrösert.

Du brauchst
  • Stemmhammer
  • Vorschlaghammer
  • Abstützmaterial
Schritt 1 3

Werkstatt und Garage ausräumen.

Bevor die Wand abgerissen werden kann muß natürlich ausgeräumt werden und ein Regal mußte weichen.

Also die Schätzchen müssen erstma raus . Die Werkstatteinrichtung habe ich erst ma in den hinteren Raum gestellt und schon hatte ich Platz für den Abriss.

Schritt 2 3

Stützbalken einbauen

Ab in den Garten und Balken zum abstützen suchen und zuschneiden.

So die Balken wurden auf Länge abesägt und sind nun bereit zum Einbau,der etwas
schwieriger war ,da wir nur zu zweit waren.



Also mein Sohn den Balken auf die Schulter und auf die Leiter, dann stellte ich Links und Rechts die Stützbalken . .

Schritt 3 3

Wand abreissen.

Da die Decke jetzt ordendlich abgestütz ist kann nun mit dem Abrisss begonnen werden .

Dann mal ran an den Stemmhammer und den Vorschlaghammer .


Tags