Werkzeuge für Heim & Garten

Garage im Schwedenstil für den Mähroboter

Weiß-graue Mährobotergarage mit Pultdach
Weiß-graue Mährobotergarage mit Pultdach
Inspiriert von schwedischen Häusern / Gartenhäusern
Inspiriert von schwedischen Häusern / Gartenhäusern
Klappbares Pultdach für die einfache Bedienung des Mähroboters
Klappbares Pultdach für die einfache Bedienung des Mähroboters

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    100 €
  • Duration
    2-3 Tage

Mährobotergarage aus Holz mit klappbarem Pultdach 

Du brauchst
  • Akku-Bohrschrauber
  • NanoBlade Saw
  • Mitre saw
  • Hammer
Schritt 1 5

Seitenwände bauen

Seitenwand links
Seitenwand links
Seitenwand rechts
Seitenwand rechts

Zunächst habe ich die Seitenwände und Rückwand gebaut. Die Seitenwände habe ich im Anschluss oben schräge abgesägt um die notwendige Steigung zu bekommen. Gleichzeitig habe ich die Eckpfosten bereits zurecht gesägt.

Schritt 2 5

Malerarbeiten zum ersten

Malerarbeiten
Malerarbeiten

Nun die Wände und Pfosten grundieren. Anschließend Wände grau und die Pfosten weiß malen.

Schritt 3 5

Montage der Wände

Wände und Pfosten miteinander verschrauben.

Schritt 4 5

Dachbalken

Dachbalken vorne und hinten auf die gewünschte Breite zuschneiden. Beide miteinander mittels Leisten verbinden und weitere Deko-Stücke zuschneiden. Anschließend alles grundieren und weiß malern. Anschließend alles verschrauben.

Schritt 5 5

Dach

Sperrholzplatte (hier 21mm) passend zurecht sägen, streichen und dann mit Dachpappe belegen. Am hinteren Dachpfosten 2 Scharniere befestigen und Dach montieren.

Am Dachsparren vorn noch Filzgleiter befestigen, damit der Deckel leise schließt und nicht an der Dachkonstruktion kleben bleibt.


Tags