Werkzeuge für Heim & Garten

Garage fuer den Indigo


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    1-2 Tage

Damit der Indego vor Wind und Wetter geschützt ist habe ich für ihn eine kleine Garage gebaut da ich diese an die Wand farblich gerne angleichen wollte kam mir eine weiße Plexiglasscheibe auf dem Sperrmüllhaufen im Nachbarort grad recht. Das Grundgestell habe ich aus den Restrohr von meinem Grill gebaut

Mehr von mir:
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/56430/pedi011/

Du brauchst
Schritt 1 12

Zuschnitt

Da die Vierkantrohre vom Grill ja mal ein Regal waren mußte ich diese teilweise erst noch zerschneiden und schleifen. Die Va Rohre habe ich dann auf Maß zugeschnitten hier habe ich darauf geachtet das ich die Stellfüße wieder verwenden kann.

Schritt 2 12

Schweißen der beiden Grundträger

Die Rohre habe ich in Eckspannzwingen gespannt und mit dem Schutzgasschweißgerät zusammen geschweißt. Die Nähte habe ich anschließend glatt geschliffen.

Schritt 3 12

Haltelaschen anschweißen

Um Später die Seitenteile und das Dach anschrauben zu können werden U-Laschen angeschweißt diese fand ich mal bei uns im Schrottcontainer.

Schritt 4 12

Platte für die Ladestation

Aus einer Schale aus Va Blech habe ich die Platte für die Ladestation zugeschnitten. Da die Schale auf der Unterseite versteifungen hat, die ich aber teilweise wieder verwenden wollte mußte ich genau messen. Mit der Flex zugeschnitten und anschließend entgratet.

Schritt 5 12

Aufstellung des Gestells


Schritt 6 12

Bodenplatte einbauen

Die Versteifungen unterm Va Blech mußten nun noch eingeschnitten werden. So eingeschnitten passten die Außsparungen genau aufs Vierkant und das Blech kann nicht mehr verrutschen.

Schritt 7 12

Ladestation aufbauen

Neues Bild Kabelführung zur Stadtion
Neues Bild Kabelführung zur Stadtion
 Neues Bild Kabelführung zur Stadtion
Neues Bild Kabelführung zur Stadtion
Wieder ankunft an der Stadtion nach der ersten Kanten mäh Runde
Wieder ankunft an der Stadtion nach der ersten Kanten mäh Runde

Die Ladestation wird aufs Va Blech gestellt ausgerichtet und mit zwei Erdnägeln im Rasen befestigt. Anschließend haben wir den Indigo neu Kattieren lassen. Mit hilfe einer Latte haben wir ihm gegen die Garage gegen fahren lassen.

Da der Indigo das Kabel abfährt habe ich das Kabel so gelegt das er auf seiner Kanten mäh Runde einen leichten Bogen fährt und an den rechten Pfosten des Hauses anstößt. So weiß er das er wieder zu Hause ist.

Schritt 8 12

Errichtung des Dachstuhls

Ebenfalls aus Restholzstücken habe ich den Dachstuhl gebaut

Schritt 9 12

Zuschnitt Plexiglas

Aus einer Plexiglasscheibe habe ich die Seitenteile und das Dach angezeichnet und zugeschnitten. Hierfür  habe ich bei der Stichsäge den Pendelhub auf 0 gestellt. Zwischen durch habe ich das Sägeblatt ab und an mit Wasser gekühlt, sonst wirds zu heiß und der Kunstoff verklebt sich hinterm Blatt wieder.

Schritt 10 12

Bohren

Die Einzelnen Platten habe ich angehalten um die Bohrlöcher anzuzeichnern. Anschließend habe ich die Befestigungslöcher gebohrt und gesenkt.

Schritt 11 12

Dachstuhl weißen

Habe die Hölzer weiß gestrichen damit sie Farblich zur weißen Plexiglasscheibe passen.

Schritt 12 12

Dach montieren

Die Plexiglasscheibe hat einen größeren Überstand nach vorn bekommen so ist der Indigo gegen Schlagregen besser geschützt. An der Wand habe ich eine Acrylnaht gezogen so kann kein Wasser hinter die Station laufen.