ganz kleines Projekt: Mikki die Maus !!!

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich bekam vor ca. 1 Jahr mal einen alten Jutesack (Kartoffeln warn wohl drin) in die Finger,
hatte ihn so vor mir liegen und dachte, was machste damit???
Könnste mal ne Maus "probieren"!!!
Dies ist ein "altes" Projekt, habe keine Bilder geknipst von den einzelnen Arbeitsschritten, is aber ganz leicht nachzumachen, wenn´s ich schon mal "schaffe" ;-)
Versuchs jetzt, so verständlich wie möglich zu erzählen!!!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Nähnadel
  • Häkelnadel
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x alter Jutesack | - (-)
  • - x Stoff | - (-)
  • - x Wolle | - (-)
  • - x Knöpfe | - (-)
  • - x Draht | - (-)
  • - x Bast | - (-)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

"Gerippe" anfertigen, "Gesicht geben, anziehen!!!

Jutesack aufschneiden, doppelt legen, da ja "Innereien" nicht fehlen dürfen!!!
Rechts undl links zusammennähen!!!
Ohren an den oberen beiden Zipfeln ausstopfen, Größe beliebig,  jeder wie er seine Ohren haben will, gut ausstopfen und mit Paketschnur fest abbinden!!!
Mit Nase, Kopf, Pfoten, Bauch und "Füßen" dasselbe Verfahren - immer gut ausstopfen und feste zubinden da sonst aus der Maus ein Kissen wird, naja - kann ma ja auch brauchen!!!
So, jetzt geht´s drum, wie soll er/sie aussehen, da sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt!
Zwischen den Ohren hab ich mal ein Stückl Pelzrest festgenäht, als "Frisur"!!!
Augen, hab ich in meinem "KrimsKrams" gefunden und aufgeklebt!!!
Der Schnurrer besteht aus Bast!!!
Brille: hab mal meine Häkelnaden in Betrieb gesetzt, eine Luftmaschenschnur gehäkelt und Basteldraht durchgezogen, dann die Brille geformt und aufgesetzt (nu siehste auch was!!!)
Die "Füße" waren mir zu "nackert", hab rote "Schuhe" gehäkelt und draufgenäht!
Das "Kleid" besteht aus einem Stück einer alten, ausrangierten Bluse!!!
Noch olle Knöpfe draufgenäht und fertig is das Kleidungsstück!!!
Fertig!!!
Halt, hätt fast den Mäuseschwanz vergessen, also wieder Häkelnadel in die Hand und eine Luftmaschenschnur gehäkelt, Draht durchfädelt wie beim "Nasenfahrrad"  und angenäht!!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.