Für eine Ehrung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich möchte mal Brennobjekte vorstellen die ich schon vor längerer Zeit gefertigt habe. Es sind teilweise nachgestellte Arbeitsschritte.
Zum Projekt 1.
Unsere Nachbarwehr benötigte zu einer Ehrung ein Geschenk.
Da ich bei einem Holzmarkt mehrere Teller 320 mm Durchmesser gekauft hatte, war mein Vorschlag ihr Gerätehaus mit Text auf den Teller zu bringen.

 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Brennpeter
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Teller | Ahornholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Vorbereitung

Von einem Foto des Feuerwehrhauses habe ich mir eine Vorlage gefertigt. Bild 1, 2
Die Wappen fand ich im Internet habe sie nach gewünschte Größe angepasst und ausgedruckt.
Die Schriftvorlage vorher auf ein Papier entworfen, leider ging es nicht im PC weil ich kein Schriftprogramm habe mit dem ich Kreise beschriften kann.

2 2

Ausführung

Vorlagen auf den Teller platzieren und mit Blaupauspapier aufbringen.
Das ganze mit einem Brennpeter Junior brennen. Bild 2
Brenntemperadur ca. 150 Grad.
Brennspitzen die feinste für ganz feine Linien und die mittlere für den Rest. Bild3
Leider kann ich das reine Brennergebnis nicht mehr darstellen.
Ich war damals noch nicht bei 1-2-do und habe darum auch keine Fotos gemacht.
Da ich von den Teller aber einen zweiten als Reserve gefertigt habe konnte ich diesen noch bildlich festhalten.
Im oberen Bereich des Teller kam noch der Text "Für besondere Verdienste".
Nun wurde das ganze noch mit Acrylfarben ausgemalt.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung