Werkzeuge für Heim & Garten

Frühlingsvasen aus Naturmaterialien


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    2 €
  • Duration
    1-2 Tage

habe mal etwas Material, das im Garten rumlag verarbeitet und "Vasen" aus Baumrinde geformt. Man kann innen auch ein Glas reinstellen, dann kann man frische Blumen reintun.
Habe gleich mehrere gemacht (werden Ostergeschenke) weil ich die neue Heißklebepistole PKKP 7,2 LI ausprobieren wollte

Du brauchst
  • Glue pen and Glue gun
Schritt 1 1

Baumrindenvasen

Ich habe mir mühevoll von versch. Holzstämmen runde Scheiben abgesägt (Per Hand)
mich aber dann doch für Birke entschieden. Dann habe ich Borke in lauwarmen Wasser eingeweicht und gerollt (mit Wäscheklammern festgesteckt) trocknen lassen, Klammern entfernt, einen Zylinder geformt und mit der Heißklebepistole die Naht verklebt. Die zylinderförmige Borke dann noch unten mit der Holzscheibe verkleben und mit Gestecken nach Wahl bestücken.


Tags