Fliesenspiegel mit individuellem Charakter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Fliesenspiegel in der Küche ist die ideale Möglichkeit, Wände beim Kochen zu schützen. Er muss aber nicht nur praktisch sein, sondern kann in nur wenigen Schritten zum stylischen Designelement in jedem Kochparadies werden. Die markante Zickzack-Form verleiht dem Raum einen individuellen Stil.
 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Fliesen
  • Fliesenkreuze
  • Fliesenkleber
  • Fugenfüller

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Laserkreuz projizieren

Im ersten Schritt wird der Bosch Kreuzlinien-Laser PLL 2 auf 45 Grad eingestellt. Anschließend das Laserkreuz an die Stelle auf die Wand projizieren, wo die Spitze der untersten Fliesenreihe entstehen soll. Nun die beiden oberen Laserlinien mit Kreppband nachkleben – und schon kann gefliest werden.
 

2 3

Fliesen - erste Reihe

Mit einem Rillenspachtel den Fliesenkleber für die unterste Fliesenreihe direkt am Kreppband auftragen und das Kreppband behutsam entfernen. Die erste Fliese an der Laserlinie ausrichten und ankleben. Nun von unten nach oben fliesen. Für gleiche Abstände sorgen die Fliesenkreuze. Bevor die letzte Reihe gefliest wird, mit dem Kreuzlinien-Laser PLL 2 eine horizontale Linie an die Wand projizieren, um die oberste Kante festzulegen. Die Wand erneut entlang der Markierung abkleben, Fliesenkleber auftragen, Kreppband entfernen und die letzte Reihe Fliesen setzen.

 

3 3

Fertigstellung

Je nachdem wie breit der Fliesenspiegel werden soll, die Schritte 1 und 2 so oft wie gewünscht wiederholen und die Fliesen antrocknen lassen. Abschließend die Fugen mithilfe eines Gummirakels mit Fugenfüller ausgleichen und mit einem feuchten Schwamm sauber abwischen. Fertig ist das optische Highlight der Küche.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.