flexible Gartenbänke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Was tun, wenn ich keine Lust hab, immer die Stühle von der Terrasse in den Garten zu schleppen?
Vielleicht was im Garten zusammenklöppeln? Möglichst schnell, flexibel und durch die Gegend schleppbar :) Für Kinder & Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel
  • Lasur
  • Gasbetonsteine

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Erstmal gucken was da ist

Als ich auf der Suche nach irgendwas über den Dachboden gekrochen bin, hab ich noch Gasbeton-Steine vom Vormieter entdeckt - Klasse! Kann ich doch glatt gebrauchen. Außerdem flatterten mir noch 2 brauchbare Bretter um die Ohren, die ich auch gleich mit runtergeschleppt habe.
Nachschauen, ob das auch so geht, wie ich mir das dachte! Jawoll, passt :)

2 3

letzte Tropfen Lasur verbraten

Schnell hab ich die beiden Bretter mit den letzten Tropfen der Lasur vom Gartenhäuschen gestrichen. Natürlich hab ich die Bretter vorher geschliffen, aber da war nicht wirklich viel zu tun.

3 3

Zusammenstricken

Da die "Bänke" ja flexibel sein sollen, hab ich auf jedwede Befestigung verzichtet. Einfach die Steine in beliebiger Art aufstellen, Bretter drauflegen und fertig. So kann das breite Brett auch auf hochkant gestellte Steine mal als Kindertisch fungieren. Oder wenn jemand mit furchtbar langen Tentakeln sich setzen möchte, kann er sich auch seine Sitzhöhe einstellen. Und notfalls sind die Dinger auch mal fix auf die Terrasse zu schleppen oder platzsparend irgendwo unterzubringen. 4 Steine und 2 Bretter nehmen halt nicht so viel Platz weg, wie 2 kleine Bänke.Das das Foto etwas verwischiwaschiet aussieht - sorry - irgendwie hatte ich es gestern nicht mehr so mit der ruhigen Hand, war wohl zuviel Schleiferei.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.