Flattermann mit Beleuchtung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieser Flattermann beleuchtet mit seiner Laterne nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch die Terrasse.
Er hat eine Größe von ca 18 x 20 cm ohne die Laterne.

Die Laterne habe ich günstig in einem Restpostengeschäft erstanden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Akku-Schrauber
  • Pinsel
  • Bohrer 1 mm
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholzplatte (in der Größe des Motivs)
  • 3 x Rohholzhalbkugel (10 mm)
  • 4 x Rohholzhalbkugel (6 mm)
  • Rödeldraht
  • 1 x Laterne (ca 10 cm hoch)
  • 2 x Wackelaugen (10 mm)
  • Acryllack auf Wasserbasis in schwarz, weiß, rot und grau
  • Wasser zum verdünnen der Farbe
  • Deco Painter in schwarz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorlage

Die Vorlage fand ich in einem Buch für herbstliche Laubsägearbeiten.
Also abgezeichnet, per Kopierer auf meine Größe kopiert.
Dann auf Pappe geklebt und ausgeschnitten.
Und aufs Holz gezeichnet.

2 5

Sägen und schleifen

Das Motiv habe ich nun mit der Dekupiersäge ausgesägt.
Danach habe ich die Kanten mit einem Dremel mit biegsamer Welle abgeschliffen.

3 5

Anmalen

Ich habe die schwarze Farbe mit Wasser verdünnt und die Fledermaus damit bemalt.
Während des Trocknens malte ich das Schild in hellgrau und die 10 mm Holzhalbkugel in rot an, 4 6mm Kugeln in schwarz und 2 10 mm Kugeln in dem verdünnten schwarz.

Dann habe ich alles ein zweites mal abgeschliffen und die Fledermaus noch einmal angemalt.

4 5

Konturen setzen

Die Konturen, sowie den Schriftzug auf dem Schild und die Beine der Spinnen habe ich mit einem Deco Painter (Lackmalstift) nachgezeichnet.

5 5

Zusammen setzen

Wenn alles trocken ist, werden die Einzelteile nach Vorlage, oder gut dünken zusammen gesetzt.Dazu auf die entsprechenden Stellen Holzleim auftragen und mit Leimzwingen fixieren.Am Ende wird jeweils ein Loch in die untere Spitze und in den Kopf der Fledermaus gebohrt.Durch beide Löcher den Rödeldraht ziehen und an den unteren Draht die Laterne hängen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung