Werkzeuge für Heim & Garten

Feuerschale (Brennstelle im Garten)

fertige Feuerstelle!
fertige Feuerstelle!
Untergestell (Granitstein)
Untergestell (Granitstein)
aktuelles Foto auf: www.knauber-shop.de
aktuelles Foto auf: www.knauber-shop.de

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    100 €
  • Duration
    1-2 Tage

Letzten Herbst sprach meine Gemahlin davon:
"Wenn es jetzt abends früher dunkel und kühler wird, könnte man draußen ein kleines Feuerchen gut vertragen! Einige Tage später kam sie aus der Stadt und hatte im Baumarkt eine Feuerschale im Ausverkauf ergattert und mitgebracht!
Anfang Dezember, vor dem großen Wetterchaos, habe ich dann gleich los gelegt. Aufgrund der dann anschließenden schlechten Witterung konnten wir erst jetzt das erste Feuerchen entzünden!

Du brauchst
  • Zollstock oder Maßband, Richtschnur, Spaten und Schaufel, eventuell einen Plattenheber zum besseren Anheben der Betonplatten,
  • Fäustel mit Gummi oder einen Gummihammer
  • Basaltsplitt oder entsprechender Sand
  • Betonplatten (gefärbt)
Schritt 1 3

Standort aussuchen!

gefundener Standort!
gefundener Standort!

Die Feuerstelle soll von Wintergarten/Terrasse einige Meter entfernt, jedoch gut zu sehen und leicht erreichbar sein!

Schritt 2 3

Standfläche vorbereiten!

von der Terrasse aus gesehen,
von der Terrasse aus gesehen,
noch ohne Platten!
noch ohne Platten!

abgesteckte Standfläche (Rasen) ca.1,20x1,20m etwa 15cm tief ausgehoben!
Anschließend mit Stein-, Plattenresten und sonstigem Füllmaterial aufgefüllt, so
das dann die Platten eben auf das Niveau der Rasenbodenoberfläche kommen!

Schritt 3 3

fertige Feuerstelle!

fertig!
fertig!
gleich ist Premiere; im Hintergrund sieht man unser neues Hochbeet!
gleich ist Premiere; im Hintergrund sieht man unser neues Hochbeet!

fertige Feuerstelle!
die 9 Stück Betonplatten, darauf Granitstein-Gestell mit Feuerschale aus Grauguß.