Werkzeuge für Heim & Garten

Fensterdeko aus Treibholz


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    4 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

So etwas gab es in der Ferienwohnung und mein Mann wollte das als Fensterdekoration auch haben....
so hab ich mich heut mal drangesetzt und  ihm eins gebastelt...
dazu den Dremel 8200 genommen. er hat genau mit 1 Ladung alle Löcher für die Holzstücke geschafft... nur mal so am Rand erwähnt...

Du brauchst
  • Multifunktionswerkzeug
  • kleine Flachzange
  • silberne Quetschperlen
  • nyloncoated wire/Draht
  • Treibholzstückchen
Schritt 1 1

eine kurze Bastelarbeit

Das Treibholz am Strand gesammelt und mir per Post zugeschickt ;)
dann, wo ich ja nun wieder zuhause bin, die entsprechenden Stücke jeweils in der Mitte mit einem 3mm Bohrer gelöchert.  Dabei hab ich gleich mal den Maschinenschraubstock ausprobiert..obgleich ich ihn nicht wirklich brauchte ;)
Das unterste Stück hat 2 Löcher: hier wird der Anfang des nylonbeschichteten Stahldrahtes durchgezogen und mit 4 Quetschperlen fixiert ...weil das Ganze schwer wird, lieber mehr als zu wenig. Dann die Holzstücke auffädeln. oben die Aufhängeöse wieder mit Quetschperlen fixieren - fertig... Die Kiste mit Treibholz ist nun nur noch zu 2/3 voll :)
Draht und Perlen bestimmen den Preis, habe aber noch genug für ein weiteres "mobile"


Tags