Werkzeuge für Heim & Garten

Fenster/Wandbild aus Holz mit der Deku


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    2 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich habe diese schöne Vorlage bekommen und wollte nochmal mit der Moto Saw Innenschnitte üben, Heraus kam dann diese Kreation. Ich bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden,Viel Spass beim Lesen.

Du brauchst
  • Dekupiersäge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Schleifpaier
  • Sprühkleber
  • Pappelsperrholz
  • Kreppband
  • Sprühkleber
Schritt 1 1

Vorlage fixieren,vorbohren,sägen und schleifen

Die Vorlage
Die Vorlage
Pappelsperrholz mit Malerkrepp gedoppelt
Pappelsperrholz mit Malerkrepp gedoppelt
Löcher vorbohren
Löcher vorbohren
links das erste Stück ausgesägt
links das erste Stück ausgesägt
Innenausschnitte mit der Deku fertig
Innenausschnitte mit der Deku fertig
Löcher für Augen und Ohren vorbohren
Löcher für Augen und Ohren vorbohren
und von Hand aussägen
und von Hand aussägen
innen schleifen
innen schleifen
nach dem Sägen
nach dem Sägen
Rückseite geschliffen
Rückseite geschliffen
Fertig geschliffen
Fertig geschliffen
Mit Klarlack einsprühen und trocknen lassen
Mit Klarlack einsprühen und trocknen lassen
Alles fertig,
Alles fertig,

Ich habe mir 2 Stück Pappelsperrholz mit Malerkrepp zusammengeklebt und die Vorlage mit Sprühkleber fixiert, 6er Bohrer  Löcher vorgebohrt(damit ich mit dem Querstift durchkomme).dann angefangen die Innenschnitte  aus zu sägen .Die Ohren, Augen und die Schmetterlingsflügel innen habe ich später mit der Hand aus gesägt, die Löcher in den Blumen habe ich wiederum gebohrt. Habe erst innen geschliffen und danach den Rand abgesägt und geschliffen. Oben habe ich jeweils noch ein kleines Loch zum befestigen eines Bändchens gebohrt.
Ich bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden


Tags