Fahrsilo für die Siku Trecker meines Sohnes

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mein Sohn wollte ja schon lange ein Fahrsilo für seine Siku Trecker 1:32 haben nun haben wir es in angriff genommen. Sollte natürlich wie in Echt aussehen in Beton grau.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Bretter | Holz (10 x 50)
  • 1 x Sperrholz Platte 3mm | Holz (50 x 30)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Bretter zuschneiden

Nachdem wir festgelegt hatten welche Größe das Fahrsilo haben soll und haben muß, haben wir mit der TKS die 3 Teile zugeschnitten 

2 6

Kanten anfasen und schleifen

Habe die Kanten der Seitenwände mit dem Handhobel angefast und anschließend mit dem Bandschleifer, den ich leider noch mit der Hand festhalten mußte, da meine Schleifvorrichtung noch nicht ganz fertig geworden ist, geschliffen.

3 6

Zusammenbau


4 6

Silo Einfahrt anschrägen

Damit die Siku Trecker nicht an der Ein und Ausfahrt an den Bodenbrettkanten hängen bleiben habe ich sie mit dem Bandschleifer angefast. Leider auf den Fotos nicht ganz so gut zusehen.

5 6

Betonn anstrich

Da wir kein Grau im Haus hatten habe ich weiß und schwarz gemischt alle Seiten gut deckend angestrichen.

6 6

Aufstellung und Probe befahrung

Zum ausprobieren haben wir den Trecker leer durchfahren lassen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung