Werkzeuge für Heim & Garten

Fahrsilo für die Siku Trecker meines Sohnes


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mein Sohn wollte ja schon lange ein Fahrsilo für seine Siku Trecker 1:32 haben nun haben wir es in angriff genommen. Sollte natürlich wie in Echt aussehen in Beton grau.

Du brauchst
  • Bretter
  • Sperrholz Platte 3mm
Schritt 1 6

Bretter zuschneiden

Nachdem wir festgelegt hatten welche Größe das Fahrsilo haben soll und haben muß, haben wir mit der TKS die 3 Teile zugeschnitten 

Schritt 2 6

Kanten anfasen und schleifen

Habe die Kanten der Seitenwände mit dem Handhobel angefast und anschließend mit dem Bandschleifer, den ich leider noch mit der Hand festhalten mußte, da meine Schleifvorrichtung noch nicht ganz fertig geworden ist, geschliffen.

Schritt 3 6

Zusammenbau


Schritt 4 6

Silo Einfahrt anschrägen

Damit die Siku Trecker nicht an der Ein und Ausfahrt an den Bodenbrettkanten hängen bleiben habe ich sie mit dem Bandschleifer angefast. Leider auf den Fotos nicht ganz so gut zusehen.

Schritt 5 6

Betonn anstrich

Da wir kein Grau im Haus hatten habe ich weiß und schwarz gemischt alle Seiten gut deckend angestrichen.

Schritt 6 6

Aufstellung und Probe befahrung

Zum ausprobieren haben wir den Trecker leer durchfahren lassen