Fahrbarer Untersatz für Weber Smokey Mountain 57 cm (WSM)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
WSM Fahrbar
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nach dem ich letzte Woche meinen neuen WSM montiert und eingesmokt habe, nervte mich das ich den zum bewegen immer auseinander nehmen muss.... Keep it simpel ;-)

Deshalb wurde mein Heimvorrat von 3 Rollen um ein Brett 1850x 145x 21 mm aus einem Witterungsbeständigen Hartholz (Mandioqueira) ergänzt. Ich habe 3 Rollen genommen weil der WSM dann nicht wie bei 4 Rollen kippeln kann wenn der Boden nicht ganz eben ist.

Viel Spaß beim nachbauen...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Diele | Mandioqueira (2 cm x 14,5 cm x 1,85m)
  • 2 x Räder | Nicht lenkbar
  • 1 x Rad | Lenkbar
  • 2 x Dübel | Holz (8mm)
  • Schrauben | Spay (5x50)
  • 12 x Schrauben | für Räder
  • 3 x Kabelbinder lang

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Schritt 1

Rohstoff
Schritt 1

Zuerst baute ich ein aus einem 70cm und einem 48cm langem Stück ein T, das ich an der Verbindungsstelle mit 2 8mm Holzdübeln verband.

2 3

Schritt 2

Anschließend setzte ich von oben und unten jeweils ein weiteres Brett darüber bzw darunter. Verklebt mit Weißleim und anschließend alles verschraubt. Dann schon die ersten Rolle angeschraubt. Vorne kommt die Lenkrolle hin.

3 3

Schritt 3

Schritt 3

Neben die Füße des WSM bohrte ich je 2 8mm Löcher durch die ich später die Füße mit einem Wiederlösbaren Kabelbinder fixiere. Anschließend schraubt ich meine Rollen an die äußersten Enden der Bretter dmit das ganze nicht zur seite kippen kann. Nun noch die Kabelbinder anziehen, vorne noch eine Kordel angeschraubt damit ich den Wagen alleine eine kleine Stufe in die Garage hoch ziehen kann.

Der anschließende Test verlief zur vollen Zufriedenheit. Auch bei einer längeren Session sind die Kabelbinder angescholzen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung