Fahrbarer Untersatz für die Absaugung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Absaugung auf Rollen
Absaugung auf Rollen
Neue Absaugung
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Eigentlich habe ich mir die Absaugung zu Weihnachten gewünscht, da sie aber günstig angeboten wurde, habe ich sie zum Nikolaus bekommen. Die Absaugung ist prima, der einzige Nachteil, keine Rollen. Das muss sich ändern, auf gehts.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x OSB-Platte, 44 x 44 x 1,2 cm
  • 4 x Dachlatte, 44 x 4,8 x 3 cm
  • 30 x Spax Schrauben
  • 1 x Schleifpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Sägen

Anzeichnen
Nuten sägen

In meiner Gruschkiste habe ich den Rest einer OSB-Platte gefunden. Auf dieser habe ich die Umrisse der Tonne angezeichnet. An den vier Seiten habe ich jeweils 5 Zentimeter (Breite der Latten) dazugegeben. Von der Latte habe ich vier passende Stücke abgesägt. Mit meinem Messschieber habe ich den unteren Falz der Tonne gemessen. Dementsprechend habe ich in den vier Latten die Ausschnitte gesägt.  

2 4

Schrauben

Links und rechts wurden Latten verschraubt. Danach war die dritte Seite dran. Probehalber die Tonne in die Nut geschoben, passt. Jetzt konnte die vierte Latte verschraubt werden.

3 4

Ecken absägen

Sägen
Schleifen

An den vier Ecken habe ich eine Schräge angezeichnet und an der Tischkreissäge die Ecken abgeschnitten. Anschließend habe ich mit meinem Handschleifer alle Ecken und Kanten abgeschliffen. Gerade bei den OSB-Platten kann man sich leicht einen Spreißel (Splitter) einreißen.

4 4

Rollen

Rollen
Rollen festgeschraubt
Im Einsatz
Verpackung
Im Einsatz
Staubsauger mit Zyklon

Auf der Unterseite der OSB-Platte wurden jetzt die Rollen geschraubt. Jetzt kann ich die Absaugung in meiner Werkstatt da hinfahren wo sie gebraucht wird. Für den zukünftigen Einsatz meines Staubsaugers und dem Zyklon muss ich mir noch was einfallen lassen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung