Werkzeuge für Heim & Garten

Eulen für die Töchter


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Meine kleinere Tochter wollte aus Holz eine Eule haben.Also tat ich ich ihr den Gefallen. Schon kam die größere und meine ich auch haben will. Hmmmm also zweimal sägen. Die einzelnen Teile bestehen aus 10 mm Sperrholz. Alle Teile wurden auf der Dekupiersäge geschnitten, anschließend  sauber geschliffen mit 180 Schmiergelpapier. Dann verleimt und trocknen gelassen. Danach mit Holzbeize  Eiche mittel einmal behandelt. Da ich noch einige Baumscheiben habe, wurde jede Eule auf eine mit Holzleim fest geklebt. Die Baumscheiben wurden wieder mit Flüssig Wachs eingerieben und auf Glanz gebracht.  Noch ein kl. Ast drauf und ein paar trockene Aststückchen schon waren die Waldeulen für die Kinder fertig. Das Material befand sich schon länger in meinem Fundus. Also keine Kosten für mich. Auch so kann man Töchter zufrieden stellen. Papa sei Dank

Du brauchst

Tags