Erhöhung der Balkonbrüstung
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten280 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Nachdem ich auf unserem Balkon den Diehlenboden verlegt habe , war die Brüstung um ca. 8 cm zu niedrig . Ich endschied mich dies mit einem V2A Geländer zu erhöhen. Insgesammt ist die Brüstung 7,5m mit einer Ecke . An den Enden ist jeweils ein Maueranschluß .
Du brauchst
- Winkelschleifer
- Akku-Schrauber
- Schlagbohrmaschine
- INOX Trennscheibe
- 3,3 mm Bohrer
- M4 Gewindebohrer
- Gummihammer
- 4 x V2A Rohre (a´2m)
- 1 x Winkelanschluß | V2A
- 2 x T- Anschlußstücke | V2A
- 5 x Wandanschlußstücke | V2A
- 5 x Dübel (8X50)
- 5 x Holzschrauben mit Sechskantkopf | V2A (6x70)
Los geht's - Schritt für Schritt
Brüstungsaufbau
Zuerst schneide ich von einem Rohr 3 Stücke von 50 mm Länge ab, die für die Abstützung benötigt werden . Jetzt kann ich die Befestigungspunkte im Mauerwerk festlegen . Im Anschluß bohr ich die Befestigungslöcher . Hier kann ich nun Die Maueranschlußstücke befestigen . Um die längen Der oberen Rohre zu ermitteln, setze ich die Abstandsrohre , die T-Stücke und den Winkelanschluß provisorisch auf . Nachdem ich die Rohre auf Länge geschnitten habe , wird der Handlauf zusammengesetzt . Zur Sicherheit befestige ich die Übergänge , indem ich sie verbohre , mit Gewinde und Senkung versehe und mit den M4 er Schrauben sichere, wie im Bild . Man kann zwar auch die Übergänge verschweißen , aber dann kann man nich mal ein Teil zur Reparatur oder so entfernen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.