englische Telefonzelle als Lämpla

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

so, heut mal was anderes von mir...
Weihnachten kommt bestimmt und i hab mir für die Tochter meines Frauchens eine Kleinigkeit einfallen lassen.
Da sie London und England- Fan ist, hab i mir gedacht, warum soll sie kein Lämple als Telefonzelle haben? Sie sollte aber a net blenden wenn sie abends als Fernsehlämple oder zur Muschebubu- Beleuchtung an geschaltet wird.
Ga manch einer fragt sich, was Muschebubu Beleuchtung ist...????????
Hier kommt die Antwort:
Muschebubu Beleuchtung ist eine Beleuchtung, wenn die Beleuchtung leuchtet, aber diese gediegen ist und nicht blendet... Also gut geeignet zum kleinen Nickerchen auf der Couch oder sonst was... Weiter möchte ich es jetzt aus Jugendschutzgründen nicht Definieren.
so, zurück zum Projekt zu kommen...
Da diese Telefonzelle jetzt schon zum Abschluss gekommen ist und zusammen gebaut wurde, sehe i mich gezwungen noch einen dazugehörenden Routemaster mit Beleuchtung und Smartphone-Ladestation zu bauen... Hab i mir wieder selbst ein Ei gelegt... Aber was macht man net alles für die Kinder...?????
Die Telefonierzelle ist beleuchtet mit 10 LED Lämple und ist aus Laubholzsägeplatten gebastelt.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Umrisse aufzeichnen und Einzelteile zusägen

Umrissewerden auf das Laubholz aufgezeichnet und dann die späteren Einzelteile ausgesägt.
auf den Fensterausschnitt habe ich mir die späterenFenstersprossen aufskitziert für
 

2 6

Lichterkette einsetzen

10er LED Beleuchtung ( Bateriebetrieben)
unter dem doppelten Boden hab i das Bateriekastenfach postiert
Die Fixierung der Lampen habe i mit Leimzwingen gemacht und das ankleben mit Heißkleber.

3 6

Innensichtblende

Innensichtblenden einsetzen
 

4 6

außenleisten aufkleben

Außenleisten und
Fensterrahmen aufgeklebt

5 6

Fenstersprossenbau

Fenstersprossen Zusammenbau ( aus Schaschlikspießen )

6 6

rote Lackierung

zum Schluß wird noch die rote Lackierung aufgebracht. Hierbei ist darauf zu achten, dass Spielzeugtauglicher Lack verwendet wird. Die Fenstersprossen habe ich seperat gestrichen und mit dem feuchten Lack angeklebt...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.