Engel

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Um mich heute ein wenig abzulenken da ich mit dem Rauchen aufhören möchte, habe ich mich in meine Werkstatt zurückgezogen und angefangen diesen Engel zu Gravieren.
Hier seht ihr einmal die fertige Gravur und mit dem weißen Hintergrund ist der Schattenwurf des Bildes.Dies entstand zufällig als ich das Bild in die Sonne hielt.

1 3

Die Vorbereitung

Zurechtlegen der persönlichen Schutzausrüstung, Schutzbrille, Handschuhe und Mundschutz.
Vorlage zurechtschneiden.Passendes Glas wählen.Unter das Glas legen,ausrichten und fixieren.

2 3

Los geht es

Das Gravurgerät mit der feinsten Diamantspitze bestücken, und die Linien entlang fahren,wenn möglich in einem Zug, da sieht die Linie nicht so abgehackt aus.Dunkle stellen mattieren, geht mit der groben Diamantspitze oder mit dem Siliziumkarbid Schleifstein.
So nun ist das Bild fertig, die Vorlage kann entfernt werden und die Korrekturarbeit kann beginnen.

3 3

Fertig

So alle Linien wurden nochmal nachgefahren und Korrigiert. So fertig, Da gerade die Sonne schien das Bild ins licht halten um zu sehen ob alle Linien so weit verbunden sind.Dabei entstand dieses Bild. Der Schattenwurf der Gravur. Da gab es bei mir sogar einen wow Effekt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung