Werkzeuge für Heim & Garten

Elektrisches Fensterbild Mond; Engel mit Teleskop


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    6 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wir haben Auftragsflaute, nichts zu tun. Es regnet den lieben langen Tag.
Was macht der Mann? Er geht in die Werkstatt und bastelt.

Meine gute Frau hat uns auf einem Weihnachtsbasar angemeldet und ich darf dann basteln.
Also bin ich in die Werkstatt und bastel wie ein Verrückter.

Heute habe ich mal einen neuen Plan ausprobiert.
Ich hoffe es ist mir gelungen.

Du brauchst
Schritt 1 3

Die Vorbereitung

Der Plan
Der Plan
Kopie auf die Sperrholzplatte geklebt
Kopie auf die Sperrholzplatte geklebt

Ich habe seit einiger Zeit ein paar Laubsägevorlagen, die ich ausprobieren möchte.

Also den Plan vor geholt, kopiert und auf eine Din A3 Sperrholzplatte geklebt.

Schritt 2 3

Die Bearbeitung

Die erste Sägearbeit
Die erste Sägearbeit
Der Engel im Detaile
Der Engel im Detaile
Der Mond im Detaile
Der Mond im Detaile
Engel einmal testweise zusammengesteckt
Engel einmal testweise zusammengesteckt

In meiner Werkstatt habe ich meinen 500mm Laubsägebogen eingespannt und los gelegt.
Diesen Bogen konnte ich nach kurzer Zeit tauschen.
Dann wurde der 300mm Laubsägebogen eingespannt und los ging es mit den Detailearbeiten
Nach ca eineinhalb Stunden hatte ich den ersten Teil ausgeschnitten und geschliffen. Testweise zusammensetzen und weiter machen mit den Feinarbeiten. Schleifen und Schmirgeln ( von 80 bis 240er Korn)



Schritt 3 3

Die Fertigstellung

Fassung rein; Zweiter Mond dran
Fassung rein; Zweiter Mond dran
Test; geht, GsD
Test; geht, GsD
Fertig
Fertig

Nachdem ich den zweiten Mond ausgesägt und abgeschmirgelt habe, habe ich mich auf die Suche nach einer Lampenfassung gesucht.
Die habe ich dann in meinem Elektrokoffer gefunden.
Diese stammte von einem Salzstein, der schon lange nicht mehr existiert. Fassung vom Sockel getrennt und wieder zusammengesteckt.
Funktionstest bestanden und für Gut befunden.
Eingebaut, den zweiten Mond mit angesteckt, angeschlossen, geht und fertig.