Werkzeuge für Heim & Garten

Einlinienmodelle aus Draht

Der Pinguin
Der Pinguin

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Einstrichzeichnungen von Picasso in Draht umgesetzt

Du brauchst
  • Glue pen and Glue gun
  • kleine Zangen
  • blanker Draht
  • Bilderrahmen
  • Stoffreste, Farben, Glitter etc.
Schritt 1 1

Anfertigung in einem Schritt

Drahtprobe
Drahtprobe
Vergleich
Vergleich
Probe mit buntem Draht
Probe mit buntem Draht
0,6 mm Draht hat die Probe bestanden
0,6 mm Draht hat die Probe bestanden
Vogel oder Pinguin?
Vogel oder Pinguin?
Dackel
Dackel
Bilderrahmeneinlage zurechtschneiden
Bilderrahmeneinlage zurechtschneiden
Hintergrund fixieren
Hintergrund fixieren
Figur aufkleben
Figur aufkleben
Umrandung noch mit doppelseitigem Klebeband
Umrandung noch mit doppelseitigem Klebeband
Beglittert und fertig
Beglittert und fertig

Ich habe zuerst mit verschiedenen Drahtstärken experimentiert und bin beim 0,6 mm Draht hängen geblieben.

Nach Vorlage wird die Figur mit einer Zange und den Fingern zurechtgebogen.

Ein gekaufter Bilderrahmen wird auseinandergebaut, die Einlage mit Guckloch zurechtgeschnitten, der Bildhintergrund z.B. mit Stoff, Band überzogen oder angemalt....

Weiterhin sind den gestalterischen  Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Ob nun der Hintergrund bemalt, beglittert, bedruckt wird....... kann natürlich jeder für sich entscheiden. Der Pinguin könnte auch vor eine Eislandschaft gesetzt werden.


Tags