einfaches Wandregal für die überdachte Terrasse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
fertiges Regal
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Wir haben auf unserer überdachten Terrasse zwei Stockschrauben in der Wand, wo bei gewissen Partys oder Anlässen eine TV Halterung befestigt wird. Im Winter wollen wir hier ein rustikales Regal im DIY Stil für Dekorationen aufhängen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 8 x Bretter (senkrecht)
  • 4 x Bretter (waagerecht)
  • 2 x Metallplättchen
  • 48 x Schrauben
  • 1 x Holzleim
  • 1 x Öl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

zuschneiden der Bretter

Mit der neuen Akku Handkreissäge von Bosch und der Führungsschiene von Festtool zurecht geschnitten.

In unserem Fall haben wir uns für ein Regal mit 80x60cm entschieden. Die Bretter auf länge bringen.

2 8

optional - Test der Wolfcraft Undercover Jig

unnötiger test vom undercoverjig von Wolfcraft

Bei diesem Schritt wollte ich mal das Undercoverjig von Wolfcraft testen. Für diesen Zweck leider komplett durchgefallen. Es war sehr labberig. Daher würde ich euch empfehlen, diesen Schritt auszulassen.

3 8

Einlassen der tatsächlich stabileren Querverbindung

Einlassen Querstrebe

2 Bretter wurden etwas kürzer gesägt als die gesamt Breite von dem Regal. Dann wurde dies mit einem Bleistift übertragen und ausgefräst, so trägt das hintere Brett nicht ganz so stark auf und es gibt mehr stabilität. Dann wird dies verleimt und zusätzlich verschraubt, so dass ich mir die Zwingen sparen kann.

4 8

Ablagebretter montieren

Bretter sind etwas versetzt
Die Bretter wurden auch hier eingelassen

Die Ablagebretter auf die gewünschte länge bringen. Dann die Kanten mit der Oberfräse abrunden. Eine Ausbuchtung fräsen wo das Ablagebrett eingeklemmt, geleimt und verschraubt wird. Wir haben uns entschieden die Bretter symetrisch etwas versetzt zu montieren.

5 8

Montage Metallplätchen

Verschrauben der Bretter und montage der Metallplätchen, so dass das Regal nicht von den Muttern fallen kann.

6 8

Regal aufhängen und testen ;)

sieht gar nicht mal schlecht aus
so sieht es noch besser aus ;)

Regal aufhängen und testen ;) Der Abstand der beiden Bretter ist ideal. Falls es jemand nachbauen möchte, sollte der seine Lieblingsflasche vorher vermessen ;)

7 8

Regal ölen und einziehen lassen

Holz geölt

Regal ölen und einziehen lassen

8 8

LED Band festgeklebt

fertig

LED Band (akkubetrieben) festgeklebt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung