Werkzeuge für Heim & Garten

Einfacher Kantenschutz für unseren Glastisch


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    6 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wir hatten uns immer Gedanken um unseren Kleinen Sohn gemacht, wenn er sich in der Nähe des Couchtisches aufhielt.
Da haben wir und eine einfache aber praktische Idee einfallen lassen.
Wir haben uns im Baumarkt 3 x 1 Meter Stücke Isolierung für Wasserrohre gekauft.
Die Enden haben wir dann, mit einem scharfen Messer auf Gährung geschnitten, und auf die Glastischkante geklebt. (die längs anliegende Schnittkant ist sogar selbstklebend)
Fertig !!!
Viel Spass beim Nachmachen

Du brauchst
Schritt 1 1

Verarbeitung

Ich habe die die Isolierung erstmal auf die Kanten gesteckt. Dann habe ich  stückweise die Folie von der Klebefläche entfernt und gut angedrückt. Die Gährungen habe ich dann einzelt per Augenmass zugeschnitten. Fertig
Die Gährungen kann man hinterher auch noch mit Kontaktkleber zusammenkleben.


Tags