Einfache Sitzgelegenheiten aus Holzabfälle

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Stuhl
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Einfache Sitzgelegenheiten aus dem Holz von Einwegpaletten.
Passend zu Siehe hier
In den Niederlanden sieht man oft rustikale Außenbestuhlungen in denStrandkneipen.
Solche Einrichtungen gefielen uns so gut, dass der Entschluss viel die Möbelfür unsere neue Terasse selbst zu bauen.

Wir mögen diesen rustikalen Stiehl!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Hobel
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Bandschleifer
  • Stichsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • x x Holz | von Einwegpaletten (je nach Bedarf)
  • x x Schrauben | Spax (4x40)
  • x x Schrauben | Spax (3x30)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Einfache Sitzgelegenheiten aus Einwegpaletten (Hocker)

Der läuft wie bei dem Tisch.
Zuerst die Bretter erwas abhobeln.
Dann habe ich immer 3 130mm breite Bretter mit zwei Leisten zu einer Sitzfläche verschraubt.
Aus ebenfalls 130mm breite Bretter wurden dann die 4 Stuhlbeine von innen an die seitlichen Leisten geschraubt.
Fertig war der Hocker

2 2

Einfache Sitzgelegenheiten aus Einwegpaletten (Stuhl)

Als Stuhllehne wurden dann 3 90mm breite Bretter nebeneinandergelegt.
Querdazu wurde am unteren Ende ein ebenfalls 90 mm breites Brett aufgeschraubt, so dass es genau zwischen die Beiden Stuhlbeine passt (Siehe Abbildung) Am oberen Ende wurde dann noch eine zurechtgehobelte Leiste aufgesetzt und verschraubt.
Dann wurde dieses "Gitter" von hinten schräg zwischen die Stuhlbeine geschraubt.
Die Lehne wird von je 2 Schrauben an jedem Stuhlbein gehalten und zusätzlich noch von 6 Schrauben mit der Sitzfläche verschraubt.

Leider ging dann beim Streichen die farbe aus ;-)

Wir mögen diesen rustikalen Stiehl!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung