Einen Laster für den Enkel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Im Web hatte ich mal einen Laster als Bausatz gesehen. Den habe ich mir als Vorbild genommen und eine Vorlage mit CorelDraw erstellt.

Die Teile alle nummeriert und als Vorlage ausgedruckt. Die einzelnen Teile konnte ich dann ausschneiden und auf die 10mm dicke Sperrholzplatte kleben.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 220 A  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • PST 800 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elektrisch)
  • Tischbohrmaschine,  Produktbezeichnung (keine Angabe)
  • Oberfräse,  Produktbezeichnung (keine Angabe)
  • Dekupiersäge,  DKS 530 Vario
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzplatte | Sperrholz (10mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Vorlage erstellen

Teile zeichnen, eine Vorlage erstellen und ausdrucken.

2 6

Räder

Begonnen habe ich damit die Räder mit einer Lochsäge auszusägen. Danach konnte ich die Kanten mit der Oberfräse abschrägen.

3 6

Rundstäbe sägen

Als nächstes habe ich mit der Kapp.- und Gehrungssäge alle runden Teile gesägt und an der Dekupiersäge sägte ich alle anderen Teile aus.

4 6

Sägen und bohren

An der Tischbohrmaschine bohrte ich dann alle Löcher für die Rundstäbe. Auch die restlichen Teile konnte ich nun fertigstellen und zum verleimen vorbereiten

5 6

Verleimen

.Als das getan war ging es ans verleimen, dass ich in mehreren Schritten gemacht habe. In der Zwischenzeit wo Teile trocknen mussten um weiter zu kommen, beizte ich ein paar Teile. Nun konnten alle Teile miteinander verleimt werden.

6 6

Fertigstellung

Ganz zum Schluss passte ich die Achsen an und fertig war mein Geschenk fürs Enkelchen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung