Werkzeuge für Heim & Garten

Eine Schatulle für jemanden ganz besonders

Schmuckschatulle
Schmuckschatulle

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    40 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

Vor paar Jahren ist eine kleine junge Frau in mein Leben getreten, die heuer 18 Jahre alt geworden ist und der ich zu diesem Anlass eine große Freude bereiten wollte.
Ich habe mich entschlossen, ihr ihre eigene persönliche Schmuckschatulle zu basteln.
Bitte entschuldigt dieses mal, dass ich euch nicht viele Arbeitsschrittfotos beifügen kann, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch mit keiner Silbe daran gedacht, diese euch hier zu präsentieren.
Ich kann euch aber sagen, diese ganz bestimmte Person, hat sich wahnsinnig über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut.
Allerdings muß ich nun tiefer zum füllen der Schatulle in die Tasche greifen :-D
Aber das ist sie mir Wert... !!!!!!!
Ich finde es eine super Idee als ganz persönliches Geburtstagsgeschenk für die kleine ;-)

Du brauchst
Schritt 1 5

Kasten aus dunkleren Laubholzsägeplatten gebaut

kasten gebaut
kasten gebaut

Zuerst habe ich einen Kasten mit den Maßen 35cmx25cmx20cm gebaut. Die seitlichen Verziehrungen habe ich seperat ausgesägt und aufgeleimt.
Als deckel habe ich wiederum einen Kasten mit 35cm x 25 cm x 5cm gebaut und mit einem Möbelchanier zum aufklappen von hinten befestigt.

Schritt 2 5

aussägen und schleifen der Beschriftung

Beschriftung aus Wenge Edelholz
Beschriftung aus Wenge Edelholz
Beschriftung geschliffen
Beschriftung geschliffen
Buchstaben eingesetzt
Buchstaben eingesetzt
Buchstaben auf Deckel aufgezeichnet, ausgefräst und eingesetzt
Buchstaben auf Deckel aufgezeichnet, ausgefräst und eingesetzt

Die Beschriftung habe ich aus Wenge Edelholz ausgesägt und geschliffen. Zum Anordnen wegen abständen der Buchstaben usw. habe ich diese auf einen alten Holzbrett aufgelegt und alles ausgemessen.
Danach habe ich die Buchstaben auf Deckel aufgezeichnet, mit der Minnifräse ausgefräst und eingesetzt bzw. eingeleimt.

Schritt 3 5

Um alle Kanten Zierleisten angebracht

Um alle Außenkanten habe ich vorgefertigte Zierleisten zugesägt und angebracht

Schritt 4 5

Einsätze gebastelt

Einsätze
Einsätze

Bei diesem Arbeitsschritt habe ich die Einsätze gebastelt.
Wegen dem leichteren herrausheben aus der Schatulle, habe ich an den seitlichen Oberkannten kleine Griffe aufgeleimt

Schritt 5 5

Schleifen und Ölen

zum schluß habe ich die Oberfläche mit Schleifleinen geschliffen und mit Holzöl wegen der Versiegelung geölt.