Werkzeuge für Heim & Garten

Eine PST 165 E bekommt Farbe


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Mehr als 4 Tage

In Leinfelden hab ich eine Säge gesehen, die in der Vitrine stand, die Farben hatten Risse, so wie Crinkle... da hatte ich eigentlich so eine Idee und gefragt, ob ich wohl von einer alten kaputten Säge eine halbe Plastikschale haben könnte (Janinez würde dann die andere Hälfte nehmen wollen), weil ich mal was ausprobieren wollte. Nun, ein paar Wochen später kam ein Paket von Dino mit einer Säge drin und er wünschte mir viel Spaß bei meinem Malversuch.
Da ich dann ab Mai in Urlaub wollte, hab ich dann irgendwann kurz davor damit angefangen...
aber es geht nicht immer. Bei mir ist es so, an manchen Tagen kann ich's, an anderen nicht.
ich malte direkt auf die Säge, dann kam von Sonouno die Bemerkung man sollte erst so eine Art Haftgrund draufmachen. Also hab ich den geholt (den Haftgrund, nicht Sonouno ;) ) und dann war die grüne Säge erst mal weiß, bis auf den Vogel, den ich schon gemalt hatte
Nun konnte ich zumindest mit dem Bleistift schön vorzeichnen. Aber irgendwie ging es mir nicht mehr von der Hand. So stand alles jetzt ein paar Monate im Flur und wartete auf INSPIRATION.
dann gings mal ganz kurz weiter und dann heute  fast fertig, aber es wurde zu dunkel um es draußen zu beenden, daher den Rest im Wohnzimmer.... wenn die Muse mich schon mal geküsst hat, muss man das ausnutzen :)

Du brauchst
  • Diverse Pinsel, Bleistift
  • Acrylfarben glänzend
  • Haftgrund
Schritt 1 1

der Anfang im Mai

an einem Tag im Mai...
an einem Tag im Mai...
grundiert und vorgezeichnet
grundiert und vorgezeichnet
danach war erst mal Pause, nix wollte mehr klappen
danach war erst mal Pause, nix wollte mehr klappen
dann wieder ein bisschen
dann wieder ein bisschen
da ist sie :D
da ist sie :D

Als ich das erste Motiv gemalt hatte, bekam ich den Tipp mit der Grundierung...
also diese aufgebracht, 24Std. trocknen lassen und dann mit Bleistift die Motive vorgezeichnet. danach weitergemalt so, wie es ging, wenn nicht, hab ich es gleich wieder weggelegt...
bis es fertig eben war
ich hoffe, dass die Acrylfarben jetzt nicht crinklen wie die Ölfarben des Kunstprojekts der Russen in Leinfelden :D


Tags