Werkzeuge für Heim & Garten

Eine kleine Hakenleiste


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    7 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Dieses Projekt hatte ich mir für den Produkttest des Akkutackers PTK 3,6 Li ausgedacht.

Dafür habe ich ein kleines Stück Fließ passend zu einem Stück Holz zugeschnitten und anschließend in Stoff eingewickelt.

Wie ein Geschenk wurde das Holz verpackt.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Tacker
Schritt 1 1

Haken kommen an das Brett

Das Tackern war kinderleicht und ging schnell.

Nun fehlen vorne nur noch ein paar Haken. Ich habe mich für drei Haken entschieden. Die Haken werden mit einem Zollstock ausgerichtet und mit einer Schraube festgeschraubt.
Nun kann man gut sehen, warum ich Flies unter den Stoff gelegt habe. Der Stoff wirkt dadurch nicht so platt.

Auf der Rückseite wird noch ein kleines Brettchen aufgeschraubt. Dadurch sieht die Rückseite sauber aus und der Stoff kann nicht aufgehen, weil ggf. jemand an einem Wandhaken hängen bleibt.
Zum Schluss noch zwei Bildaufhänger dran und fertig ist das Schmuckstück.


Tags