Eine grüne Wandgestaltung mit Kunstpflanzen

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Die Wanddeko besteht aus acht Stück 50x50 cm Panels, die zu einer 100x200cm Wanddekoration zusammengestellt wurden. Drei Glasfächer wurden in dieses Wanddeck integriert, die für zusätzliche Dekorationsartikel vorgesehen sind. Ich habe die beiden Raubkatzen und den Baum am Boden noch aus meiner alten Wohnung. Die beiden weiteren Kunstpflanzen habe ich von IKEA geholt.

Du brauchst

Materialliste
  • 8 x Wandpaneele 50x50cm
  • 3 x Holzleisten schwarz 40x8x2400mm
  • 1 x Montagekleber
  • 6 x Glasfachhalter
  • 3 x Glasfach 600x200mm

1 3

Die Leisten und Glasfächer montiert.

Zu Beginn habe ich drei schwarze Holzleisten aus dem Baumarkt geholt und zugeschnitten. Die Leisten wurden mit Montagekleber an die Wand geklebt, sodass ein 100x200 cm großer Rahmen entstand. Im Anschluss daran werden sechs Glashalter an der Wand befestigt, um drei Fachböden für zusätzliche Dekorationsgegenstände zu platzieren.

2 3

Wandpflanze anbringen

Die einzelnen Wandpflanzen sind 50x50 cm groß und werden von oben nach unten mit einem Tacker an die Wand befestigt. Nachdem alle acht Paneele befestigt sind, werden die Glasfächer wieder angebracht.

3 3

Dekorationen anbringen.

Die beiden Statuen und der Baum, die ich bereits in der alten Wohnung hatte, wurden schon platziert. Ich habe dann bei IKEA nach zwei bis drei weiteren Kunstpflanzen gestöbert. Für das erste Mal habe ich zwei Kunstpflanzen gekauft und werde mich umsehen, ob ich noch eine Statue finden kann.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung