Werkzeuge für Heim & Garten

Eine Garderobe für den Junior


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    15 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mein Junior hat die Superhelden für sich entdeckt. Da er seine Jacken bisher bei uns auf den "großen" Jackenständer gehängt, musste eine Kindergarderobe her. Die Frage, wie sie denn aussehen soll, wurde mit "wie von Batman" beantwortet. Also los geht's....
Ich hatte noch einiges an 8mm Buchensperrholz übrig, dass sollte gehen.

Du brauchst
  • Cordless Drill/Driver
  • Moto Saw
  • Tischbohrmaschine
  • Schleifpapier, 120er & 240er
  • Sperrholzplatte
  • Rundstab
  • Acryl-Lack
  • Sperrholzplatte
Schritt 1 4

Das Logo

Aus dem Internet habe ich mir ein passendes Batman-Logo gesucht, ausgedruckt und auf mein Pappelsperrholz übertragen. Anschließend habe ich es mit meiner Dremel Moto Saw ausgesägt und geschliffen.

Schritt 2 4

Die Grundplatte

Anschließend habe ich die Grundplatte mit 30 x 20 cm zugesägt und ebenfalls geschliffen. Testweise habe ich dann mal das Logo platziert um zu schauen, obs soweit passt

Schritt 3 4

Die Ablage

Da ich es irgendwie blöd fand, "nur" eine Grundplatte mit den Aufhängern zu haben, habe ich noch eine kleine, 6cm breite Ablage gefertigt. Da kann der kleine seinen Geldbeutel und was sonst noch so in der Jacke rumfliegt, ablegen.
Für den besseren Halt habe ich mir noch 2 Stützen gefertigt, die die Ablage tragen sollen. Nachdem dies soweit fertig war, habe ich die Ablage mit der Grundplatte verleimt.

Leider sind mir die Bilder ab diesem Arbeitsschritt größtenteils verloren gegangen :(

Schritt 4 4

Die Aufhänger anbringen und Lackieren

Anschließend habe ich in die Grundplatte sechs Löcher mit 8mm Durchmesser und 5mm Tiefe gebohrt, hier sollten die "Aufhänger" befestigt werden. Für die Aufänger habe ich einen 8mm Rundstab auf jeweils 6cm Länge geschnitten.

Dann gings ans Lackieren. Ich habe mich dafür entschieden, den oberen Teil in schwarz und den unteren Teil in gelb zu halten.

Nachdem alles getrocknet war, habe ich noch das Logo aufgeklebt, die Garderobe an die Wand geschraubt und fertig.